Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für November 16, 2021

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ganztägig

„Antisemitismus? Gibt’s bei uns nicht. Oder etwa doch?” – Fortbildung zu Unterrichtsmaterial zum Umgang mit Antisemitismus im Unterricht

November 15 - November 16

„Antisemitismus? Gibt's bei uns nicht. Oder etwa doch?" - Fortbildung zu Unterrichtsmaterial zum Umgang mit Antisemitismus im Unterricht Ort: Leipzig Anmeldung und weitere Informationen: Die Teilnahme ist kostenfrei und für Verpflegung ist gesorgt. Eine Teilnahme/ Freistellung wird wie gewohnt beantragt bei der Schulleitung/Arbeitgeber. Anmeldungen sind unter https://www.gew-sachsen.de/veranstaltungen/detailseite/act-weiterbildung2021/ möglich. Zielgruppe: Lehrkräfte an Ober-, Berufs-, Förderschulen und Gymnasien, …

„Antisemitismus? Gibt’s bei uns nicht. Oder etwa doch?” – Fortbildung zu Unterrichtsmaterial zum Umgang mit Antisemitismus im Unterricht Weiterlesen »

Erfahren Sie mehr »

9:30 am

Vortrag „Antisemitismus im (Schul-)Alltag – Bestandsaufnahme und Gegenstrategien” 

November 16 @ 9:30 am - 12:00 pm

Vortrag „Antisemitismus im (Schul-)Alltag – Bestandsaufnahme und Gegenstrategien”  Ort: Online Anmeldung: Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen. “In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern organisiert das Studienhaus jedes Schuljahr mehrere wissenschaftlich-fachliche Fortbildungen für Lehrkräfte aus BaWü zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen mit renommierten Referent*innen aus Wissenschaft und Praxis. Außerdem führt das Studienhaus im Auftrag des Ministerium für …

Vortrag „Antisemitismus im (Schul-)Alltag – Bestandsaufnahme und Gegenstrategien”  Weiterlesen »

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren