Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Was tun bei antisemitischen Vorfällen?“ 

Juli 8 @ 1:00 pm - 3:00 pm

Workshop „Was tun bei antisemitischen Vorfällen?“ 

Ort: Stuttgart

Anmeldung: Eine Anmeldung ist leider nicht möglich.

Fälle antisemitischer Gewalt und Diskriminierung an Schulen bieten Anlass für die Weiterentwicklung der Intervention und des Beschwerdemanagements. Fachkräfte fragen sich oft: „Welche Möglichkeiten habe ich, auf solche Fälle adäquat zu reagieren? Und wie kann ich Betroffene von Antisemitismus unterstützen? Und wo bekomme ich fachliche Beratung zum Fall?“ In diesem  Workshop erarbeiten wir mithilfe konkreter Fallbeispielen aus der Beratungspraxis Interventionsstrategien und Handlungsoptionen für den Schulalltag. Dabei nehmen die Wirkung von Antisemitismus und die Stärkung von Betroffenen einen wichtigen Platz ein.

Die Veranstaltung führt OFEK e.V. BaWü durch und das Kompetenzzentrum agiert als Kooperationspartner.

Referent*innen: Dorothea Kleintges (OFEK e.V.) und Johanna Voß (Kompetenzzentrum)

Details

Datum:
Juli 8
Zeit:
1:00 pm - 3:00 pm