Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag „Das ist überhaupt nicht greifbar und deswegen ist es so schwer dagegen auch was zu machen”

6. Januar 2021 @ 16:15 - 17:45

Vortrag „Das ist überhaupt nicht greifbar und deswegen ist es so schwer dagegen auch was zu machen” – Empirische Befunde und Handlungsempfehlungen für Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren 

Ort: Online

Anmeldung in PULS oder per E-Mail: Ljuba.Kirjuchina@uni-potsdam.de

Link zur Veranstaltung

Dieser Vortrag war Teil der Ringvorlesung: Strategien gegen Rassismus und Antisemitismus für Schule, Uni, Beruf und Alltag. Erfahrungen aus Forschung und Praxis“  der Universität Potsdam. Er gab Einblicke in die Studie von Marina Chernivsky und Dr. Friederike Lorenz zum Thema „Antisemitismus im Kontext Schule – Deutungen und Umgangsweise von Lehrer*innen an Berliner Schulen“ und stellte exemplarisch Praxisimpulse dar.

Referent*in: Marina Chernivsky, Kompetenzzentrum

Details

Datum:
6. Januar 2021
Zeit:
16:15 - 17:45