Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let’s talk about…EMPOWERMENT

14. August 2019 @ 19:00 - 21:00

„Ben Salomo bedeutet Sohn des Friedens“ mit diesem Titelveröffentlichte der Rapper Ben Salomo Anfang 2019 sein erstes Buch. In diesem beschreibt er eigene Antisemitismuserfahrungen und zeichnet unter anderem die Realität der deutschen Hip-Hop-Szene nach, in der zum Teil gewaltverherrlichende, LGBTQI*-feindliche und auch antisemitische Töne leider keine Ausnahme mehr darstellen.

Der Mitbegründer von „Rap am Mittwoch“, Ben Salomo, hat im Kompetenzzentrum für Prävention und Empowerment bei der Veranstaltung „Let’s Talk about Empowerment“ einen Auszug aus seinem Buch „Ben Salomo bedeutet Sohn des Friedens“ vorgelesen und kam im Anschluss mit den weiteren Expert*innen ins Gespräch.

Keynote: Marina Chernivsky – Leitung des Kompetenzzentrums für Prävention und Empowerment (ZWST)

Ingo Siebert – Landeskommission Berlin gegen Gewalt

Romina Wiegemann – Bildungsreferentin im Kompetenzzentrum für Prävention und Empowerment (ZWST)

Moderation: Sharon Adler, Gründerin und Herausgeberin des Frauen-Online-Magazins und Informationsportals AVIVA-Berlin.de moderiert die Lesung und die anschließende Diskussion.

Details

Datum:
14. August 2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Kompetenzzentrum